Virtual Reality Projekte

Es gibt viele Wege ein Projekt zu Präsentieren, dennoch werden wir Ihnen immer die Frage stellen, welches Ziel Ihre Kampagne verfolgt.

Marketing / 360 Grad Video

Grazer Kunstfestival „Klanglicht“: 360-Grad-Erlebnis

Das Kunstfestival Klanglicht der Bühnen Graz ging 2019 in seine fünfte Runde. Wir waren mit dabei und fingen für unsere Kunden die spektakulären Kulissen, interessanten Orten und ausgefallenen Inszenierungen mit unserer 360-Grad-Linse ein. Wir hielten dabei nicht nur die magischen Lichtmomente fest, sondern konzentrierten uns auch auf die gewaltigen Soundeffekte.

Das Ergebnis: ein Virtual-Reality-Erlebnis der besonderen Art – damit sogar jene live dabei waren, die gar nicht wirklich dabei waren.

threesixty 500

Immobilien / 360 Grad Visualisierung

Luxussuiten „Graziös“: 360-Grad-Visualisierungen

Zwölf neue Luxussuiten eröffnete „Graziös“ im Frühjahr 2019 im Grazer Stiftingtal. Bevor der erste Stein überhaupt auf dem anderen lag, konnte man bereits die spektakulären Themenwohnungen ansehen.

Wir erstellten 360-Grad-Visualisierungen für drei der zwölf Wohnungen samt Einrichtung, Lichteffekten und Gartengestaltung. Das hochwertige Konzept von „Graziös“ unterstützten wir mit präziser Detailarbeit/Handarbeit von über 100 Einzelstücken – vom 100 Jahre alten Bauernschrank bis hin zum „Styrian Gin“.

Derartige Visualisierung sind nicht nur dazu geeignet, Kunden vor Baubeginn für die eigenen Projekte zu begeistern, sondern helfen auch dem Bauträger, frühzeitig das Design zu überprüfen und anzupassen.

threesixty 501

Industrie / 360 Grad Video

WKO Steiermark/Holz: 360-Grad-Erlebniskampagne

Jugendliche sollen Einblicke in die Holzindustrie erlangen, sich ihren zukünftigen Arbeitsplatz real vorstellen und dabei ein besonderes Gefühl für diese Branche entwickeln – das war und ist das Ziel der Wirtschaftskammer Steiermark.

Mit unserer 360-Grad-Erlebniskampagne konnte wir dafür die perfekte Lösung anbieten. Wir filmten verschiedene Holzbetriebe mit unserer 360-Grad-Kamera und fingen die unterschiedlichsten Perspektiven ein – von der Produktion bis zur Verarbeitung.

Das fertige VR-Erlebnis kommt in seiner hochwertigen Ausführung unter anderem bei der größten Bildungsmesse Österreichs, der BEST, zum Einsatz. Um möglichst viele junge Menschen zu erreichen, produzierten wir zusätzlich faltbare Karton-VR-Brillen, so genannte Cardboards, im individuellen Holzdesign. Diese können an Schulen verteilt und als Streugut verwendet werden.

threesixty 502

Marketing / 360 Grad Tour

Musikverein für Steiermark
360-Grad-Tour

Für den neuen Online-Auftritt des Musikverein für Steiermark, den The Schubidu Quartet OG gestaltete, gab es von uns 360 Grad Fotos für Google Street View sowie eine 360 Grad Tour für die Website.

Die zwei historisch sehr wertvollen Säle, der Stefaniensall und Kammermusiksaal können ihre volle Pracht in 360 Grad Online entfalten.

threesixty 503

Marketing / Roadshow

Porsche E-Mobility Play Days 2018und 2019

Porsche Österreich wollte auf den E-Mobility Play Days, am Red Bull Ring Besuchern ihre Motorsport Geschichte näherbringen. Im VR Erlebnis wurde auch der Ausblick in die Zukunft gezeigt, Formular-E und Tycan der mittlerweile schon verfügbar ist.

Wir sorgten durchgehend für einen reibungslosen Ablauf mit unserer technischen Ünterstützung und Hardware um den Besuchern ein optimales Erlebnis zu bieten.

threesixty 504

Industrie / Virtual Reality

Workshop Holzcluster

Im Rahmen des InnoWood Projektes, welches die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit sowie den fokkussierten Wissensaustausch und Innovationen im Bereich Design- und Innenausstattung zum Ziel hat, war Threesixty eine der vielen Stationen in Österreich und Ungarn für die Delegationen.

Wir konnten dem Holzcluster Steiermark und seiner ungarischen Delegation Möglichkeiten zur Nutzung von Virtual Reality in der Holzindustrie näherbringen.

threesixty 505

Marketing / 360 Grad Tour

Caylend 360-Grad-Tour

Die Warteliste des grazer Lokals "Caylend" ist gut gefüllt, so äußert sich eine Top Platzierung auf Tripadvisor. Das hat auch seinen Grund, die kulinarische Welt im Caylend ist durch die Cayman Island's Cuisine und die der österreichischen gehobenen Küche geprägt.

Gemeinsam mit Peter Schaffer wurde der Online-Auftritt neu gestaltet. Für Google-Street-View und Website wurden professionelle 360-Grad-Fotos angefertigt.

threesixty 506

Marketing / Roadshow

Roadshow Club Zukunft

Jährlich veranstaltet die Wirtschaftsabteilung der Stadt Graz im Messe Congress Graz den Club Zukunft. Die Veranstaltung zeichnet sich durch ein umfangreiches Programm an Talk's von internationalen Speakern, sowie dem Digital Highway, an dem wir unsere Lösungen präsentierten, aus.

threesixty 507

Marketing / 3D Animation

Andritz Metris X-Mas 3D-Hologram

Ein 3D-Hologram sieht man nicht jeden Tag, und schon garnicht am eigenen Smartphone. Darum gab es 2018 zu Weihnachten ein innovatives Goodie für die Kunden von Metris.

Gemeinsam mit Peter Schaffer entwickelten wir eine 3D-Animation die man per Smartphone und Prisma als 3D-Hologram erleben kann.

threesixty 508

Industrie / 360 Grad Video

360 Grad Video “Pabst Holz”

“Holzproduktion innovativ erleben” – das war der Gedanke von Florian Pabst, Eigentümer von “Pabst Holzindustrie”. Gemeinsam mit ihm entwickelten wir das Konzept für einen modernen und innovativen Messeauftritt am Red-Bull-Ring.

Bei der JobTech 2018 haben 1400 Jugendliche alles über Holz und dessen Produktion erfahren. Durch unser produziertes 360-Grad-Video konnten die potenziellen Lehrlinge mit einer VR-Brille das Innere der Produktionshallen virtuell besichtigen und erleben.

Des Weiteren wurde das Video auf den Social-Media-Plattformen eingesetzt, um jeden die Möglichkeit zu geben, einen virtuellen Einblick in diesen spannenden Industriezweig zu gewinnen.

threesixty 509

Industrie / 360 Grad Video

Pewag 360 Grad Race Video

Um Kunden die Wirkung von Pewag Schneeketten zu Präsentieren haben wir auf der Teichalm zwei Audi's gegeneinander antreten lassen. Einmal die Skipiste rauf lautete die Aufgabe für die Fahrer.

Das eindeutige Ergebnis ist im 360 Grad Video festgehalten das auf Social Media Plattformen, Messen mit VR-Brillen und Cardboards erlebt werden konnte.

threesixty 510

Marketing / 360 Grad Tour

Sportunion Graz 360 Grad Tour

Die Sportunion eröffnete 13.10.2018 die modernste Ballsporthalle Österreichs, den Raiffeisen Sport Park.

Um das vielseitige Angebot an Flächen den Vereinen und Ihren Sportlern visuell sichtbar zu machen wurde von uns ein 360 Grad Rundgang erstellt. Somit können Firmen, Institutionen und Vereine schon vorab besser sehen welche Räume zur verfügung stehen.

threesixty 511

Marketing / 360 Grad Visualisierung

Bürogebäude 360 Grad Tour

Um die neuen Büroräumlichkeiten der Firma TSA zur Präsentieren setzte unser Kunde Umdasch Store Makers Amstetten GmbH, auf eine 360 Grad Visualisierung der geplanten Räume.

threesixty 512

Immobilien / 360 Grad Video

NestSpot 360 Grad Video

Für das Studentenwohnheim in Graz haben wir gemeinsam mit unserem Auftraggeber zwei interaktive 360 Grad Image-Videos erstellt, welche für den Sozial Media Auftritt und für die Homepage verwendet wurden.

Durch die 360 Grad Rundumsicht können sich die Interessenten schon vorab ein Bild der Wohnanlage machen und sich von den vielen Möglichkeiten und der schönen Umgebung selbst überzeugen. Durch die vielen Einsatzmöglichkeiten der 360 Grad Videos sind sie das optimale Werkzeug zur Immobilienvermarktung.

threesixty 513

Industrie / 360 Grad Tour

Andritz Metris X-Mas 360 Grad Erlebnis

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit haben wir zusammen mit unserem Kunden eine innovative Lösung erarbeitet um die Weihnachtswünsche an deren Kunden interessant und aufregend zu gestalten.

Aufgrund des internationalen Kundennetzwerkes, wurde die Idee der “360 Grad Weihnachtswünsche” geboren. Die Glückwünsche wurden in 8 Sprachen in einem virtuellen Raum dargestellt der mittels versendeter VR-Brille betrachtet werden konnte.

In diese hochwertige und gebrandete Karton-VR-Brille konnten die Kunden ihr Handy platzieren und mittels Kopfbewegung sich im virtuellen Raum bewegen. Zusätzlich wurde darin auch noch ein Image-Video eingebaut wodurch man direkt auf den Youtube-Kanal unseres Kunden gelangen kann.

Durch unsere innovative Lösung, konnten wir eine Rücklaufquote von unglaublichen 63% erreichen.

threesixty 514

Immo / 3D Aniamtion

3D Animation der TSA Betriebskantine

Durch unserer 3D Modellierung der Kantine konnten wir gemeinsam mit unserem Kunden das Innenraumkonzept während der Bauphase ständig überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Die gesamten Möbel und Materialien wurden Naturgetreu nachmodelliert um einen realistischen Eindruck zu erzeugen.

Am Ende der Konzeptionierung haben wir eine 3D Animation erstellt um eine interne Präsentation für den Vorstand unseres Kunden interessant zu gestalten.

threesixty 515

Marketing / 360 Grad Tour

Ginger 360

Sie wollen vorab Ihren neuen Friseursalon betrachten? – Das war der Gedanke hinter der Idee des Grazer Friseursalon “Ginger”. Um diese Idee in die Tat umzusetzen, haben wir mit unserer 360 Grad Kamera die Räumlichkeiten fotografiert und in eine virtuelle Tour eingebaut.

Der Betrachter kann sich interaktiv durch den Salon bewegen und sich vom einladenden Ambiente selbst überzeugen.

Durch unsere webbasierte Lösung kann ein breites Publikum angesprochen werden, da sie mit allen herkömmlichen Devices kompatibel ist.

threesixty 516

Immo / Virtual Reality

sHome interactive Walkthrough

Für unseren Kunden haben wir eine innovative Lösung zur Präsentation und Vermarktung seiner Immobilien erarbeitet.

Einerseits eine 3D Animation die auf allen Social Media Plattformen und der eigenen Homepage verwendet werden kann.
Andererseits einen “interaktiven Walkthrough” für Interessenten die gerne einen virtuellen Rundgang durch die Wohnung machen möchten.

Durch unsere Lösungen kann unser Kunde ein breites Publikum ansprechen und dabei durch Innovation überzeugen.

threesixty 517

Immo / 360 Grad Tour

Dachgeschosswohnung 360 Grad Tour

Die potenzielle Wohnung vorab und einfach von zuhause aus besichtigen? – mit unserer innovativen Lösung ist das kein Problem! Unser Kunde wollte seine Verkaufschancen verbessern und hat uns um Hilfe gebeten. Unsere 360 Grad Tour ist die optimale Lösung für die Immobilienvermarktung auf den diversen Verkaufsplattformen. Unser Kunde hat nach der Integrierung unserer 360 Grad Tour auf “Willhaben” und “Ebay” eine 4 Mal höhere Klickrate erreicht als mit den vorher verwendeten, herkömmlichen Fotos.

Durch unser Analysesystem konnten wir auch wöchentlich ein aufschlussreiches Feedback zur Besucheranzahl, Verweildauer der Interessenten, des Herkunftsortes und vielen mehr geben. Bei Rücksprache mit den potenziellen Käufern, haben mehr als 2/3 der Personen die 360 Grad Tour als ausschlaggebenden Punkt für die Vorort-Besichtigung angegeben.

threesixty 518

Immo / 360 Grad Tour

Altbauwohnung 360 Grad Tour

Mit dem Wunsch einer spannenden, virtuellen Begehung seiner zum Verkauf stehenden Wohnung hat unsere Kunde sich an uns gewendet.

Durch unsere 360 Grad Tour konnte unser Kunde nicht nur seine Kaufanfragen vervierfachen, sondern hat von uns ebenfalls eine wöchentliche und aufschlussreiche Analyse der Anzahl der Besucher und deren Verweildauer erhalten.

Mehr als die Hälfte der Interessenten hat angegeben, dass sie aufgrund unserer 360 Grad Tour unseren Kunden kontaktiert haben.

threesixty 519

Marketing / 360 Grad Tour

Grazer Dom 360 Grad Tour

Wir präsentieren den wunderschönen Grazer Dom in einer spannenden 360 Grad Tour indem man die Umgebung und auch das Innere besichtigen kann.

In der Tourismusbranche ist unsere 360 Grad Lösung ein optimales Werkzeug um Touristen die Möglichkeit zu geben sich schon vorab ein Bild ihres Zieles zu machen.

Unsere 360 Grad Touren sind auch für die Integration in “Google Street View Indoor” geeignet. Das heißt, dass Sie Ihre Immobilie direkt über Google Maps präsentieren können und damit die Besucher noch schneller überzeugt werden können.

threesixty 520

Marketing / 3D Animation

Flythrough Wilder Mann

Der Wilde Mann befindet sich mitten im grazer Bezirk Jakomini und ist eine Ausergewöhnliche Immobilie.

Für die Vermarktung des spektakulären Loftbüro's erstellten wir eine Flytrough 3D Animation. 

threesixty 521

Kontaktieren

Anfrage

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt!

Threesixty Media Solutions OG
Adresse

Threesixty Media Solutions OG
Sankt-Georgen-Gasse 7
8020 Graz
Österreich